XS SM MD LG
Nächster Halt: Flensburg!

Mobilität und Verkehr

Ob Ankunft, Abreise oder Spritztour durch die Stadt: In Flensburg gelangen Sie schnell und unkompliziert von A nach B. Sowohl per PKW über die A7 als auch per Fernbus oder Bahn ist Flensburg schnell von den überregionalen Zielen aus erreichbar. 

Doch ebenso steht der innerstädtische Verkehr bei uns in Flensburg stark im Fokus. Mit einem dichten ÖPNV-Netz, einer hohen Anzahl an Linienbussen und gut ausgebauten Fahrradwegen sorgen wir dafür, dass man als Flensburger immer gut ankommt.

Grün unterwegs: Mobilität und Klimaschutz
Bei uns an der Förde gehen Klimaschutz und Mobilitätskonzepte immer Hand in Hand. Um unseren großen Ziel - CO2-neutral bis 2050 – ein Stückchen näher zu kommen, haben wir in den letzten Jahren viel daran gearbeitet, die Emissionen durch PKW und andere Verkehrsmittel massiv zu verringern. So sind in der Stadt zahlreiche E-Mobile unterwegs und auch die städtischen Busunternehmen setzen zwei hochmoderne Hybridbusse mit Elektroantrieb ein. 

Mehr über die Maßnahmen zum Klimaschutz finden Sie hier: Klimapakt Flensburg

Bilder-Galerie