XS SM MD LG

Weil Wirtschaft Verantwortung trägt

Gemeinsam für ein buntes Flensburg

Der FFRM – Flensburger Firmen für Region und Mensch – wurde aufgelöst. Seine ehemaligen Mitglieder haben die Möglichkeit, zukünftig Teil der Stadtkampagne „Flensburg liebt dich“ zu werden. Denn gemeinsam können wir noch mehr bewegen – für ein attraktives und lebenswertes Flensburg, in dem auch das soziale Miteinander seinen Platz hat.

Das vom FFRM einst ins Leben gerufene Projekt „Machen Sie Flensburg mit uns bunt“ besteht selbstverständlich fort. Durch Firmenpatenschaften finanziert verschönert der FDS in Kooperation mit dem Verein „Die schönste Förde der Welt“ weiterhin die Verkehrsinseln unserer Stadt und schafft gleichzeitig Arbeitsplätze für Menschen mit Handicap oder erschwerter Teilhabe am Arbeitsmarkt, die sich um Bepflanzung und Pflege kümmern.

Bei Interesse an diesem Projekt und / oder einer Mitgliedschaft bei „Flensburg liebt dich“ nehmen Sie gerne Kontakt zum Verein auf:
Kontakt 

Blickfang in der Förde:
Schwimmender Wiehnachtsbaum

2016 feierte der schwimmende Weihnachtsbaum seine leuchtende Premiere direkt im Innenhafen. Die Idee einer Tanne, die „auf dem Wasser steht“, kam von Matthias Weiß (SBV) und fand sofort Zuspruch: der Förderverein Flensburg Regional Marketing (FFRM) übernahm die Organisation, die anspruchsvolle Durchführung inklusive Tauchereinsatz lag in den Händen von Flensburgs Hafenkapitän Frank Petry und seinem Team. Die Tanne selbst lieferten die Mürwiker Werkstätten.

Aufgrund der bewiesenen „Seetüchtigkeit“ schwimmt seit dem 24.11.2017 eine rund acht Meter hohe, füllige Weihnachtstanne an der prominenten Stelle. Mit fast hundert Lichtern beleuchtet schenkt sie Flensburgern und Touristen einen Adventsgruß der maritimen Art.

Foto: Anett Brillat

Bilder-Galerie